Fabian Braun


Krasser

Wenn andere einpacken, fange ich erst an. Egal ob in der Fotografie oder sonst wo. Um Dinge zu bekommen, die sonst keiner hat, muss du Dinge tun, die sonst keiner tut.

Authentischer

Alles was ich mache, mache ich aus voller Überzeugung. Ich muss keine Maske auf oder absetzen, wenn ich vor die Kamera oder Menschen trete. Macht manches kompliziert, aber vieles einfacher.

Macher

Auch wenn ich Worte schätze, bin ich ein Mann der Tat. Ich habe den unaufhörlichen Drang Dinge zu erschaffen. Wenn du mich also gerade nicht erreichst, probier's einfach nochmal. Ich bin wahrscheinlich gerade am machen!



Über mich

Ich wurde 1999 in Chemnitz geboren, nun wohne ich schon seit 16 Jahren nahe der schönen Stadt Kiel und bin Fotograf, Schüler, Sportler und Fisch-Trainer. Na gut, das letzte ist ein bisschen geflunkert, aber der Rest trifft das, was ich aktuell mache ganz gut. Es ist ein Mix aus vielen Bereichen, die mir unglaublich viel Spaß machen. Alles hat irgendwie mit Fotografie zu tun, aber jedes für sich ist alleinstehend.

 

Andere Leute begeistern, motivieren, inspirieren, zum Nachdenken anregen. Alles was ich heute den Menschen zeige, habe ich selbst probiert und durchlebt. Diesen Text schreibe ich aktuell aus Südtirol um 0:20 Uhr, während ich im Bett liege und in 4 1/2 Stunden der Wecker klingelt und ich angeln gehe.

 

Also doch nicht ganz geflunkert oben. Auf diesem wunderschönen Fleckchen bin ich übrigens schon fast 2 Wochen, denn ich teste gerade neues Gerät. Wie du siehst, ich komme damit klar. Wie es ist? Erzähle ich dir bald auf meiner Website oder du schaust dir einfach die Ergebnisse an.



Schule

Ich bin in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Kiel und besuche dort zur Zeit das naturwissenschaftliche Profil. Mein Abitur habe ich voraussichtlich im Sommer 2018 in der Tasche.

Sport

Im Leistungssport bin ich Zuhause! Alles begann vor ca. 9 Jahren, wo ich mit dem Schwimmen angefangen habe und zahlreiche Wettkämpfe bestritt. Doch nun gehe ich ausschließlich dem Laufen nach, wo ich regelmäßig auch an Meisterschaften und anderen großen Events teilnehme.

#braunphotography

Mein eigenes Ding zu haben war schon immer mein Traum. Es gibt für mich nichts schöneres als selbst zu entscheiden was ich mache, wann ich fotografiere, wann ich laufe. Es war für mich die richtige Entscheidung.



Alle eingebunden Fotos wurden aufgenommen von Fabian Braun, falls nicht anderweitig vermerkt und unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Nutzung bedarf der schriftlichen Zustimmung. Falls eine Person nicht möchte, dass sein(ihr) Bild hier gezeigt wird, genügt eine kurze Nachricht per Email. Das betreffende Bild wird dann so zeitnah wie möglich entfernt.